LZ – 129

Die Hindenburg und die Graf Zeppelin(?) im Jahre 1936

Und hier wieder enmal ein echtes Zeidokument aus dem Fundus mener Mutter. Das Foto ist ein Original-Abzug einer Aufnahme, die mein Großvater, den ich leier nicht mehr kennengelernt habe, aus dem Fenster seines Wohnhauses in Aachen-Eilendorf gemacht hat. Er hatte das Glück, zwei Zeppeline auf ein Bild zu bekommen.

Es ist wirklich ein besonderes Foto, denn alt ist dieses Luftschiff ja leider nicht geworden. Ein Jahr später ging es in Lakehurst, USA, in Flammen auf. Viele Menschen kamen dabei bekanntermaßen ums Leben. Wer mehr dazu wissen möchte, hier ein Link zu Informationen bei Wikipedia:

LZ-129, die Hindenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s